Clubreise El Quseir, Ägypten

Die Clubferien starteten sehr, sehr früh – um 2.45 Uhr um genau zu sein. Nach dem auch die Letzten angekommen waren und der Bus fertig beladen war, fuhren wir los Richtung Flughafen Zürich. Dort gab es bereits die erste Challenge zu lösen, die Hälfte der Teilnehmer hatte ein „Namenlos-Ticket“ bekommen. Mit ein bisschen Geduld konnten wir dann aber alle einchecken und es ging los Richtung Ägypten.

Die Reise führte uns ins schöne Mövenpick Hotel zu den Extra Divers in El Quseir. Nach dem Hotel-Check-In und Mittagessen ging es zum Einchecken in der Tauchbasis. Nun stand dem Tauchvergnügen nichts mehr im Weg.

Das Hausriff „El Quadim“ liessen die bubbles Herzen höherschlagen. Die sehr abwechslungsreichen Korallengärten werden von zwei Weissspitzen-Riffhaien bewohnt, erinnerungswürdig ist auch der riesige Barrakuda und die Barrakuda-Schule, die sich um den Ausstiegsbereich verweilten.

An den Aussenriffen gab es immer wieder Adlerrochen und jagende Thunfische zu sehen auch viele Fischschwärme. So konnte man wortwörtlich Stunden unter Wasser verbringen. Da wir autonom tauchen waren, hatte sich der Apéro an der „Top of the Rocks Bar“ als Fixpunkt für alle bubbles etabliert. Hier wurde berichtet was bei den Tauchgängen gesehen und erlebt wurde und die Pläne für den nächsten Tag ausgeheckt. Schwuppdiwupp – war die Woche auch schon wieder vorbei.

„Tschau-sagen“ (mit dem Hinweis, dass man ziemlich sicher wiedermal kommt), Gepäck verstauen und ab ging es an den Flughafen. In Zürich gab es dann ein letztes Malheur mit fehlendem Gepäck (in der Speergutabteilung gelandet) und kurz danach ging es mit dem Bus wieder retour nach Schaan.

Wie immer eine ausgezeichnete Tauchwoche mit ausgezeichneten bubbles. Danke an alle!

Nach oben scrollen