Freibad Buchs 2020

Nicht weniger als 23 bubbles Mitglieder und 6 Mini-bubbles trafen sich beim ersten „Post-Lockdown-Event“ des Tauchclubs – dem Tauchen im Buchser Freibad.

Neben vielen bekannten Gesichtern gab es auch einige neue Gesichter zu sehen. Mit viel Aufmerksamkeit von den Badegästen ging es ab ins 25 °C warme Übungsbecken.

Aufgrund der vielen Personen entschieden wir uns dieses Jahr für die Aufteilung in drei Gruppen. Geübt wurde das Tarieren mittels Lunge, wie oft man mit einem Atemzug seine Maske ausblasen kann oder auch wie lange es dauert mit Mund sein leeres Jacket aufzublasen.

Zur Auflockerung gab es auch noch die „Spieleecke“ mit Ringen zum Durchtauchen und ein „Unterwasser-Jenga-Turm“. Die Zeit verging wie immer viel zu schnell.

Das fleissige Üben wurde danach mit dem obligatorischen Spagetti Plausch abgerundet.

Nach oben scrollen