Kon-Tiki – Vierwaldstättersee 2025

Kon-Tiki 2025 moc

Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir heute von Kapitän Beat und seiner Crew, Andrea, herzlich begrüsst. Mit an Bord waren diesmal auch vier Freunde vom TC Delphin aus Schaffhausen – eine tolle Bereicherung für unsere Runde!

Wie gewohnt ging es zuerst Richtung Osten, zum Tauchplatz Wispelen. Nachdem die Buddypaare festgelegt waren, hiess es schon bald: Ab ins Wasser! Die Wand dort ist einfach grossartig – aber unsere Zeit unter Wasser begrenzt. Spätestens nach 60 Minuten tauchten wir wieder auf. Besonders eindrücklich war ein grosser Fischschwarm, der sich wie vom Wind getrieben um einen versunkenen Baum bewegte – ein wunderschöner Anblick.

Nach dem Tauchgang stärkten wir uns bei der Mittagspause. Pius verwöhnte uns mit einem feinen Fondue – vielen Dank dafür! Dieses Jahr war der Aussen-Stehplatz fürs Fondue deutlich beliebter als die gemütliche Innenkabine.

Für den zweiten Tauchgang hatten Beat und Andrea einen neuen, spannenden Platz ausgewählt: die Westseite des Bürgerstocks, beim Hüttenort. Adi freute sich besonders auf diesen Spot und wollte genau zwei Stunden nach seiner Oberflächenpause wieder abtauchen. Seine Vorfreude war berechtigt – unterhalb von 25 Metern war die Sicht glasklar und die Wand schlicht fantastisch.

Zurück in Luzern ging ein weiterer wunderschöner Tauchtag zu Ende. Wir verabschiedeten uns von Beat und Andrea – und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal mit der Kon-Tiki!

Nach oben scrollen