Ostertauchen 2023

Bei schönem Wetter trafen sich 13 bubbles zum traditionellen Ostertauchen in Tiefenwinkel am Walensee. Überpünktlich trafen die fleissigen Taucher ein und so wurde das Briefing vorgezogen.

Kurz danach ging es dann direkt los mit dem Ostertauchgang. Es wurde fleissig nach den Osternestern gesucht und auch viele davon gefunden. Auch bei den alten Hasen im Club tritt immer wieder Freude auf, wenn es darum geht ein Nest zu finden. Lediglich ein Nestchen blieb vom Seeboden verschluckt und musste dann in einer separaten Such-und-Rettungs-Aktion geborgen werden (der Osterhase hat sich hier wohl beim Notieren der Tiefe etwas vertan).

Für das leibliche Wohl war dann nach dem Tauchgang gesorgt, Grillmeister Pius und Hot-Whisky-Walter waren ein unschlagbares Duo!

Natürlich kamen alle Kinder, Taucher und Helfer in den Genuss eines Ovi-Schoggihasen, frei nach dem Motto: mit Ovi kasch es ned besser, aber länger!

Nach oben scrollen